Abgeschickt von Bodo am 15 Dezember, 2003 um 13:51:01
Hallo Leute,
zuerst die E-NR: WI53510/08, FD-Nr:7108000064.
Also, das gute Stück (seit etwa sechs Jahren in meinem Haushalt und nur zum Waschen, äusserst selten zum Trocknen, benutzt) hat einen blöden Fehler:
Manchmal startet das Programm (meist B40) nicht nach Drücken der Starttaste. Die Türverrriegelung klickt zwar, die Türe geht nicht mehr auf. Dann blinkt die gelbe LED "Hauptwäsche", das Schaltwerk bewegt sich lautstark und ununterbrochen, es fließt aber KEIN Wasser in die Maschine. (Wasser IST natürlich aufgedreht). Drehe ich den Schalter dann auf "Neuwahl / X" und lasse die Maschine gewähren, blinkt irgend wann die gelbe oder grüne Knitterschutz bzw. Fenster öffnen-LED. Wähle ich dann erneut den gleichen Waschgang, klappt es manchmal. Es klappt aber immer schlechter mit diesem "Trick".
Mittlerweile gesellt sich ein weiterer Fehler dazu: Nach dem Hauptwaschgang, einmal gespült wurde auch schon, SOLLTE eigentlich der Weichspüler aus seinem Fach herausgespült werden. Auch das geschieht manchmal nicht. Abhilfe hier ist dann Programm 8.
Was könnte der Fehler sein? Kalte Lötstellen, Korossion, Magnetventil? Wenn Magnetventil(e), wo liegen die, gibt es mehrere, wie prüfe ich die? Bin Elektroniker, VDE-mäßig gehen also alle Tricks klar;-)
Schön wäre, wenn jemand mit ner Lösung um die Ecke käme, danke dafür und einen schönen Start in die Woche wünscht Bodo aus Köln.