Abgeschickt von Christian Ch am 04 Oktober, 2003 um 20:17:20:
Antwort auf: Re: Siwamat 5100 schleudert nicht mehr richtig von Jürgen Stein am 04 Oktober, 2003 um 18:26:28:
Hallo Jürgen!
Den Schaltplan kannst Du telefonisch bei Siemens bestellen; kostet allerdings Geld.
Christian
: Hallo Christian,
: die E-Nr. lautet WM51000-01 FD 7509-01428
: Weißt du vielleicht, wo ich einen Schaltplan für die Maschine bekomme , damit ich die Tachospannung mal überprüfen kann.
: Gruß Jürgen
:
: : Hallo Jürgen!
: : Das hört sich nach einem Defekt in der Motoransteuerung an. (evtl. Triac oder Tachogenerator defekt).
: : Wie lautet denn die E-Nr. des Gerätes?
: : Christian
: : : : : : : Hallo, meine Siwamat 5100 schleudert nicht mehr richtig. Sie beginnt zu schleudern (ca. 10 Sekunden)hört auf (ca. 5 Sekunden , Pumpe läuft weiter) beginnt wieder zu schleudern ... usw.
: : : : : : : Hat da jemand eine Idee ?
: : : : : : : Gruß Jürgen
: : : : : : Dreht der Motor beim Waschen normal?
: : : : : :
: : : : : : kurt
: : : : : Hallo Kurt,
: : : : : der Motor dreht ansonsten normal.
: : : : : Gruß Jürgen
: : : : Wird das Wasser komplett abgepumpt?
: : : : Der Fehler ist ein bischen seltsam.
: : : : Motorkohlen würde ich auch einmal testen.
: : : : kurt
: : : Hallo Kurt,
: : : nach einem Kurzurlaub wieder zuhause muss ich mich dieses Problems mal wieder annehmen (wie gut das man auch noch bei Mutter'n waschen kann ;-) )
: : : Ich habe mir die Maschine jetzt einmal genauer betrachtet und bemerkt , das sie auch im Normalbetrieb nicht richtig arbeitet --> d.h. die Maschine dreht auch beim Waschen kurz hoch und läuft dann aus, dreht wieder kurz hoch usw.
: : : Gruß Jürgen