Siemens Geschirrspüler, Programm läuft ewig und ohne Wasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.elve2000.de ]

Abgeschickt von Jens Gutjahr am 15 Maerz, 2003 um 22:03:58

Hallo zusammen,

wir haben einen Geschirrspüler von Siemens.
Die Bezeichnung ist Siemens Topline, Aqua Sensor.
Typenschild: Typ S9VT1S, E-Nr. SE68596/07.

Das Problem ist, daß er über 3 Stunden läuft und dabei aber kein Wasser bekommt (oder einsetzt...). Letztes Wochenende zum ersten Mal. Am Montag hat ein Elektriker das Programm zurückgesetzt und er lief die ganze Woche. Jetzt geht er wieder nicht. Wenn man die Klappe öffnet, geht er auch nicht aus, sondern die Pumpe zum Wasser abpumpen läuft und läuft. Wenn ich Wasser hineinkippe, wird dies auch abgepumpt. Das Programm zurück zu setzen hilft auch nicht.
Vielleicht hat sich die Maschine insgesamt verheddert und man kann sie zurücksetzen, aber dies ist nicht im Handbuch beschrieben. Gibt es eine Tastenkombination für einen Total-Reset oder so etwas ähnliches? Oder was könnte es sonst noch sein? Die Siebe habe ich auch herausgenommen und den Pumpenbereich auf Verstopfungen untersucht. Nur die Pumpe selbst habe ich noch nicht ausgebaut, da könnte vielleicht ja auch etwas verstopft sein. Aber ich weis nicht, ob ich die Pumpe selbst ausbauen kann, ohne noch mehr kaputt zu machen...
Die Maschine hat noch einen Aquastopp, dassen Sieb ist sauber, aber inwieweit er sonst funktioniert kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie ich ihn prüfen soll. Aber immerhin ist er ja die Woche über auch wieder gelaufen...


Naja, vielleicht hat mir ja jemand einen guten Tipp.
Vielen Dank schonmal für die Aufmerksamkeit und viele Grüße an alle!

Jens Gutjahr


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.elve2000.de ]