BOSCH Waschmaschine WFM 4730/01

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.elve2000.de ]

Abgeschickt von Nic Schreiber am 10 Januar, 2005 um 20:02:36

Hallo,

meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben und ich weiß nun nicht, ob sich eine Reparatur lohnt!?

Und zwar dreht sie sich nicht mehr. Das Waschprogramm macht die Maschine zwar durch, aber die Trommel dreht sich nicht, also weder beim Waschen noch beim Schleudern. Als ich sie das letzte mal in Betrieb hatte, hörte ich so ein komisches "Schleifen" und es roch auch irgendwie "durchgeschmort". Als ich die Wäsche aus der Trommel holen wollte, war diese noch total naß, mußte sie mit der Hand auswringen.

Hat vielleicht jemand schon einmal solch ein Problem gehabt und kann mir sagen, ob sich die Reparatur eigentlich noch lohnt? Denn der Kundendienst von Bosch/Siemens (hab da heute mal angerufen und es meldete sich eine mit dem Firmennamen Siemens?) verlangt nur für das Anschauen schon 69,- Euro + was eben zu reparieren wäre.

Die Maschine wurde laut Vorbesitzer im Januar 1994 gekauft, hat also schon einige Jahre auf der Trommel! :-) Die Maschine wurde nie bewegt, also dass sie Umzüge ect. mitgemacht hätte.

Wäre schön, wenn mir hier jemand darauf antwortet!

Ich sage vielen Dank und grüße Euch herzlich aus Bayern,

Nic

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.elve2000.de ]